Aktuelle Weinliste vom Weingut Kron (PDF)

Vier Quali­täts­stufen

Wie viele schöne Dinge im Leben, lässt sich auch unser Wein – natürlich passend zum Namen KRON – in unter­schied­liche Qualitäts­stufen kate­gorisieren: KAISER, KÖNIG, FÜRST und RITTER.

Doch einen JOKER halten wir auch immer bereit.

Wein soll Spass machen

Unsere Wein­berge gedeihen größten­teils auf sehr tief­gründigen Löss-Lehm Böden, die sehr fruchtige und gleich­zeitig charakter­starke Weine hervor­bringen. Relativ geringe Nieder­schläge bei gleich­zeitig sehr vielen Sonnen­stunden verhelfen Rhein­hessen zu einem sehr mediter­ranen Klima.

Mit diesen natür­lichen Voraus­setzungen kreieren wir ehrliche Weine, die zur Region passen, sich aber von der Masse in Qualität und Charakter unter­scheiden.

Unser Haupt­augen­merk gilt Riesling und Burgunder, aber vor allem auch dem deutschen Rotwein. Unsere Liebe zum Wein gibt uns immer wieder den Antrieb auch Neues zu probieren – sei es den Ausbau von unfil­trierten Weinen oder auch der Wieder­entdeckung alter Reb­sorten. Unser Sorti­ment bietet für jeden Geschmack und Anlass das passende.

Kaiser: Unsere Lagenweine

Der Kaiser unserer Weine verlangt eine aufwendige Verarbeitung und besonders viel Zuwendung. Das Ergebnis sind außer­gewöhnliche, von Hand selektio­nierte Weine – dafür wird er zu Recht zum Kaiser gekrönt!

Weingut Kron aus Worms-Abenheim
Weingut Kron aus Worms-Abenheim

König: Unsere Ortsweine

Die Weine unserer Königs­kategorie stammen aus unseren sonnigen Aben­heimer Lagen und zeichnen sich durch ihren indivi­duellen, terroir­geprägten Cha­rakter und ihre hohe Qualität aus.

Fürst: Unsere Gutsweine

Hoch zu Ross sitzt unser GUTswein. Unkom­pliziert, har­monisch, rebsor­ten­typisch.

Der perfekte Be­gleiter zum Essen.

Weingut Kron aus Worms-Abenheim
Weingut Kron aus Worms-Abenheim

Ritter: Qualitäts­weine (L)

Unsere Quali­täts­weine in der Liter­flasche. Süffige, leichte Weine in guter Quali­tät.

Für den täg­lichen Genuss.

© Weingut Kron Alle Rechte vorbehalten Impressum Datenschutzerklärung